Strategisch zum globalen Player
2010 eröffnet Coface direkt neben dem Firmengebäude auf dem Mainzer Kisselberg die KiTa Coface Kids. Im Sommer 2011 feiert das Unternehmen zusammen mit dem Fußballverein Mainz 05 und vielen Fans die Eröffnung der Coface Arena. Mit dabei: Oliver Kahn zu Gast beim Coface Talk.
Im Jahr 2012 verschmelzen die Coface Deutschland AG und die Coface Kredit mit der Coface S.A. Paris und werden zur Coface Deutschland. Mit neuem Logo und dem Claim „For Safer Trade“ präsentiert sich das Unternehmen im Jahr darauf weltweit einheitlich. 2014 folgt der erfolgreiche Börsengang am regulierten Markt der Euronext in Paris.
2016 leitet Xavier Durand als neuer CEO die strategische Neuausrichtung der Coface Gruppe ein. Der Strategieplan „Fit to win“ (2016–2019) hat die globale Optimierung von Prozessen und Produkten zum Ziel. Dieser Anspruch drückt sich im vereinfachten neuen Claim „For Trade“ aus.
Der darauffolgende Strategieplan „Build to Lead“ (2020–2023) knüpft daran an und hat den Fokus, Kunden neben der Kreditversicherung mit weiteren Angeboten wie Wirtschaftsauskünften, Factoring oder dem Kautionsgeschäft im Handel zu begleiten. Mit diesem Ansatz sichert Coface Unternehmen rund um die Welt die wirtschaftliche Zukunft und sorgt für Krisenfestigkeit.