Krisensicher in die Zukunft
Anfang 2020 zieht die gesamte Belegschaft von Coface aufgrund der Coronapandemie ins Homeoffice und digitalisiert ihren Service – das Kundengeschäft läuft reibungslos weiter. Nur der beliebte „Kongress Länderrisiken“ muss erstmalig ausfallen.
Im April 2020 beteiligt sich Coface mit anderen deutschen Kreditversicherern am Schutzschirm des Bundes in Höhe von 30 Milliarden Euro. Die Initiative sichert Lieferantenkredite deutscher Unternehmen, minimiert Ausfallrisiken und stabilisiert so die krisengeschädigte Wirtschaft.
Im Mai 2021 kehrt der „Kongress Länderrisiken“ ohne Publikum mit Abstandsregelung für Speaker und Live-Übertragung aus Mainz zurück. Nach anderthalb Jahren Homeoffice eröffnet Coface im Oktober 2021 eine neue Bürowelt mit geteilten Netzwerkflächen und flexiblen Arbeitsplätzen. Die über 500 Angestellten in Deutschland entscheiden ab sofort selbst, ob sie im Büro in Präsenz oder remote digital zusammenarbeiten. Gleichzeitig erweitert Coface ihr Portfolio kontinuierlich um eine Vielzahl digitaler Lösungen, vor allem im Bereich Wirtschaftsinformationen.
Die letzten 100 Jahre beweisen: Gemeinsam mit ihrem Team, ihren Kunden und Partnern hat Coface bislang jede Herausforderung verlässlich gemeistert.
Wir freuen uns auf die nächsten 100 Jahre. Hand drauf!